Luft-Bremsen

Druckluftbremse-Lecks

Schwerlast-LKW Druckluftbremse Leckagen Ortung ist seit jeher eine schwierige Angelegenheit für Techniker. Die TP-9367 SchützeII-Ultraschall-Diagnose-Tool Feststellung, die Bremse Lecks viel weniger anspruchsvollen Luft machen. Der Schütze II arbeitet nach dem Prinzip, die unter Druck Lecks erzeugen Reibung am Standort Leck wie sie entkommen. Der Schütze II wandelt und verstärkt unhörbaren Ultraschallton in eine "natürliche" Melodie, die das Ohr leicht abholen kann. Das Ergebnis ist schneller und extrem präzise Druckluftbremse Diagnosen.

AC-Leck

Luftdurchlässigkeiten Zustand

Früher oder später werden Autoklimaanlagen Lecks zu entwickeln. TRACERLINE® bietet zwei unterschiedliche Methoden zu spülen, a/c Undichtigkeiten – elektronische Detektoren und Fluoreszenz-Farbstoffen. Elektronische Kältemittel Leck-Detektoren, wie z. B. unsere Pro-Warnung™ und Pro-Warnung IR™, sind schnell, zuverlässig, einfach zu bedienen und äußerst präzise. Unsere fluoreszierende Farbstoffe OEM-genehmigt, hochkonzentriert und speziell entwickelt, um die genaue Ursache des jedes Leck Auto AC Leck ermitteln, sogar Multiple und intermittierenden Lecks in jeder Größensystem. In Multi-Dosis Patronen, Einzeldosis-Patronen und Kapseln und kleine und große Flaschen erhältlich.

Kühlmittel-Leck

Kühlmittel-Lecks

So wie die heutigen Kühlsysteme ausgelegt sind, kann Kühlmittel Lecks heikle Angelegenheit zu diagnostizieren. Farbstoff-Lite®Anwendungsspezifische Farbstoffe für wässrige Flüssigkeiten macht die Suche und Diagnose von Kühlmittel Systeme Lecks schneller und einfacher. Verwenden Sie für ältere Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit Aftermarket Kühlmittel unsere meistverkaufte TP-3900 allgemein gültiges Rezept. Wählen Sie bei neueren Fahrzeugen mit werkseitig gefüllten verlängerte Lebensdauer Kühlmittel zwischen unseren Ford genehmigt Clear-Blue™ oder GM-zugelassenen Rite-Blend™ Farbstoffe.

Motor-Öl-Leck

Motor-Öl-Lecks

TRACERLINE®  Farbstoff-Lite® All-One™ ist ein Vollspektrum-Öl basierenden Farbstoff, das schnelle Auffinden von Lecks in alle ölbasierten automotive Systeme, einschließlich Schmiersysteme macht. Bevorzugen Sie einen Farbstoff, der speziell nur für Motor-Öl-Lecks formuliert ist, wählen Sie Dye-Lite® Anwendungsspezifische Farbstoffe für ölbasierten Flüssigkeiten wie TP-3090 (Benzinmotoren) oder TP-3100 (Dieselmotoren).

Kraftstoff-Leck

Kraftstoff-Lecks

Kraftstoff-Lecks können schwerwiegende Folgen haben – sowohl für die Kfz-Halter und Fahrzeug. Finden Sie diese Lecks schnell und mühelos mit Farbstoff-Lite®All-One™ Vollspektrum-Öl basierenden Farbstoff. Bevorzugen Sie einen Farbstoff, der speziell nur für Kraftstoff Lecks formuliert ist, wählen Sie TP-3700 Farbstoff-Lite®Anwendungsspezifische Farbstoff für ölbasierten Flüssigkeiten.

Hybrid-Leck

Hybrid-Fahrzeug-Lecks

Die schnelle, wirtschaftliche, Mess-freie Weise, Leck Detektion Farbstoff zu addieren oder OEM-basierten Schmieröl zu einem Hybrid-Fahrzeug a/c System. Speziell formuliert mit hohen dielektrischen Qualitäten, alle Hybrid-System-Komponenten, einschließlich elektrisch angetriebenen Kompressoren und Techniker von Spannungsspitzen zu schützen! Unsere Hybrid kompatibel Produkte OEM sind zugelassen.

Heavy-Duty-Lecksuche

Heavy Duty Truck Lecks

Wenn ein schwer-LKW durch eine undichte Stelle geht kaputt, bedeutet es verlorene Zeit und Einkommen sowie erhöhte Betriebskosten Flotte. TRACERLINE® TP-8697HD und TP-8647HD Heavy-Duty Leak Detection Kits sind ausgestattet mit leistungsstarken Inspektion Lampen und größere Farbstoff-Flaschen, die höheren Kapazitäten von Schwerlast-LKW unterzubringen, diese Kits helfen schnell punktgenaue Lecks in Klimaanlage, Kühlmittel, Motor Öl, Hydraulik, Flüssigkeit, Treibstoff und Servolenkung Übertragungssysteme.

Gas Leak Detection Kit

Gasförmigen Lecks

Strengere Abgasnormen verlassen viele Flotten heute auf sauberer Verbrennung, komprimiertes Erdgas (CNG) als Kraftstoff der Wahl. Diese Fahrzeuge könnten in Ihrem Shop mit Undichtigkeiten am Ende. Und das kann gefährlich sein. So können Sie Leckagen in Acetylen Schweißen Panzer, Regulierungsbehörden und andere Werkstattausrüstung. PRO-Chek CG™ brennbaren Gas Leck michr ist ein Werkzeug, das macht diese Lecks zu finden, schnell und einfach. Freuen Sie sich auf bis zu zweimal die Empfindlichkeit des konkurrenzfähigen Lecksucher, eine Variable akustischer Alarm und mehrere LEDs um die Größe des Lecks, plus eine automatische Nullstellung Funktion und Ort austauschbaren Sensor zu ermitteln.

Leistung-Lenkung-Leck

Servolenkung-Lecks

Servolenkung Lecks können an mehreren Stellen ausgehen – den Druckschlauch, Rücklaufschlauch, Reservoir, Lenkpumpe oder das Getriebe selbst. Unentdeckt Servolenkung Lecks führen zu Komponente Schaden und sogar Verkehrsunfälle! Sie finden diese Lecks einfach und effizient mit unseren Farbstoff-Lite® All-In-One™ Vollspektrum-Öl basierenden Farbstoff. Bevorzugen Sie einen Farbstoff, der speziell für Servolenkung Lecks formuliert ist, wählen Sie TP-3200 Farbstoff-Lite® Anwendungsspezifische Farbstoff.

R1234yf-Leck

R-1234yf kompatibel Farbstoffe, Leak Detection Kits und Diagnose-Tools

HFO-1234yf (R-1234yf) ist das erste in einer neuen Klasse von Kältemitteln, die Vorteile für die Umwelt mit hervorragenden Kühlleistung im Vergleich zu den aktuellen Industriestandard, R134a kombinieren. Annahme dieses Kältemittels hat den Vorteil der Verwendung von ähnlichen System Materialien (Rohre, Schläuche, Dichtringe) zu einem R134a-System. TRACERLINE ist eine komplette Linie von a/c Farbstoffe, Leck Detektion Kits und Tools, die speziell bei der Überprüfung von Systemen, die jetzt mit R-1234yf gerne bereit.

Automatik-Getriebe-Leck

Getriebe-Lecks

Die Quelle einer Getriebe-Leck ist nicht immer so offensichtlich. TRACERLINE® Hier können Sie feststellen, dass Getriebeöl einfach und effizient mit Lecks Farbstoff-Lite® All-One™ Vollspektrum-Öl basierenden Farbstoff. Bevorzugen Sie einen Farbstoff, der ausschließlich für die Übertragung Lecks formuliert wird, wählen Sie TP-3200 Farbstoff-Lite® Anwendungsspezifische Farbstoff.

Wind-Wasser-Leck

Wind und Wasserlecks

Wind und Wasser Lecks in LKW-Kabinen, Anhänger, Windschutzscheiben, Türen, Schiebedächer, Moonroofs und automatische Einrichtungen sind immer schwer zu fassen. TRACERLINE® TP-8648 Wind & Wassersprühanlage zeigt diese Art von Leck leicht. Dieses Kit enthält eine leistungsstarke, kompakte Inspektion-Lampe, eine konzentrierte, wasserbasierte Fluoreszenzfarbstoff und einer speziellen Spritzpistole, die einen Wasser/Farbstoff liefert mischen unter hohem Druck, Bereiche zu vermuten.

So funktioniert es

Forschung und Leidenschaft für überlegene Lecksuche was wir tun ist gleich.

Unsere Produkte

Top Produkte hergestellt für die Arbeit in einer Inspektion.

Wo kaufen

Finden Sie Tracerline Produkte mit unseren interaktiven Store Locator.

air-brakes

Air Brake Leaks

Pinpointing heavy-duty truck air brake leaks has always been a difficult proposition for technicians. The TP-9367 MarksmanII Ultrasonic Diagnostic Tool can help make finding air brake leaks much less challenging. The Marksman II operates on the principle that pressurized leaks produce friction at the leak site as they escape. The Marksman II converts and amplifies inaudible ultrasonic sound into an audible “natural” sound the ear can easily pick up. The result is quicker and extremely accurate air brake diagnoses.

AC-Leak

Air Condition Leaks

Sooner or later, air conditioning systems are going to develop leaks. Tracerline® offers two different methods to flush out a/c leaks—electronic detectors and fluorescent dyes. Electronic refrigerant leak detectors, such as our PRO-Alert™ and PRO-Alert IR™, are fast, reliable, easy to use and extremely accurate. Our fluorescent dyes are OEM-approved, highly concentrated and specially designed to pinpoint the exact source of every leak, even multiple and intermittent leaks, in any size system. Available in multi-dose cartridges, single-dose cartridges and capsules and small and large bottles.

Coolant-Leak

Coolant Leaks

The way today’s cooling systems are designed, coolant leaks can be tricky business to diagnose. Dye-Lite®Application-Specific Dyes for water-based fluids makes finding and diagnosing coolant systems leaks faster and easier. For older vehicles or vehicles using aftermarket coolants, use our best-selling TP-3900 universal formula. For newer vehicles with factory-filled extended life coolants, choose between our Ford-approved Clear-Blue™ or GM-approved Rite-Blend™ dyes.

Engine-Oil-Leak

Engine Oil Leaks

Tracerline®  Dye-Lite® All-In-One™ is a full-spectrum oil-based dye that makes quick work of finding leaks in all oil-based automotive systems, including lubrication systems. If you prefer a dye that’s specially formulated just for engine oil leaks, choose Dye-Lite® Application-Specific Dyes for oil-based fluids, such as TP-3090 (gasoline engines) or TP-3100 (diesel engines).

Fuel-Leak

Fuel Leaks

Fuel leaks can have serious consequences—both for the car owner and vehicle. Find these leaks quickly and effortlessly with Dye-Lite®All-In-One™ full-spectrum oil-based dye. If you prefer a dye that’s specially formulated just for fuel leaks, choose TP-3700 Dye-Lite®Application-Specific Dye for oil-based fluids.

Hybrid-Leak

Hybrid Vehicle Leaks

The fast, economical, mess-free way to add leak detection dye or OEM-based lubricating oil to a hybrid vehicle’s A/C system. Specially formulated with high dielectric qualities to protect all hybrid system components, including electrically-driven compressors, and technicians from voltage spikes! Our hybrid compatible products are OEM approved.

Heavy Duty Leak Detection

Heavy Duty Truck Leaks

When a heavy-duty truck breaks down because of a leak, it means lost time and income, as well as increased fleet operating costs. Tracerline® TP-8697HD and TP-8647HD Heavy-Duty Leak Detection Kits are equipped with powerful inspection lamps and larger dye bottles to accommodate the increased capacities of heavy-duty trucks, these kits quickly help pinpoint leaks in air conditioning, coolant, engine oil, hydraulic, transmission fluid, fuel and power steering systems.

TP-9363_inside_case

Gaseous Leaks

Due to stricter emissions standards, many fleets today rely on cleaner-burning, compressed natural gas (CNG) as the fuel of choice. These vehicles could end up in your shop with leaks. And that can be dangerous. So can leaks in acetylene welding tanks, regulators and other shop equipment. PRO-Chek CG™ Combustible Gas Leak Detector is a tool that makes finding these leaks quick and easy. It features up to twice the sensitivity of competitive leak detectors, a variable audible alarm and multiple LEDs to help determine the size of the leak, plus an auto-zeroing function and field-replaceable sensor.

Power-Steering-Leak

Power Steering Leaks

Power steering leaks can emanate from several locations—the pressure hose, return hose, reservoir, steering pump or the gear itself. Undetected power steering leaks can lead to component damage and even traffic accidents! You can find these leaks easily and efficiently with our Dye-Lite® All-In-One™ full-spectrum oil-based dye. If you prefer a dye that’s specially formulated for power steering leaks, choose TP-3200 Dye-Lite® Application-Specific Dye.

R1234yf-Leak

R-1234yf Compatible Dyes, Leak Detection Kits and Diagnostic Tools

HFO-1234yf (R-1234yf) is the first in a new class of refrigerants that combine environmental benefits with excellent cooling performance compared to the current industry standard, R134a. Adoption of this refrigerant has the advantage of using similar system materials (pipes, hoses, sealing rings) to a R134a system. Tracerline is ready with a full line of A/C dyes, leak detection kits, and tools especially designed to assist you in the inspection of systems now using R-1234yf.

Automatic-Transmission-Leak

Transmission Leaks

The source of a transmission leak isn’t always so obvious. Tracerline® lets you find transmission fluid leaks easily and efficiently with Dye-Lite® All-In-One™ full-spectrum oil-based dye. If you prefer a dye that’s formulated exclusively for transmission leaks, choose TP-3200 Dye-Lite® Application-Specific Dye.

Wind-Water-Leak

Wind and Water Leaks

Wind and water leaks in truck cabs, trailers, windshields, doors, sunroofs, moonroofs and auto bodies are always difficult to pin down. Tracerline® TP-8648 Wind & Water Kit reveals these type of leak easily. This kit includes a powerful, compact inspection lamp, a concentrated, water-based fluorescent dye and a special spray gun that delivers a water/dye mix under high pressure to suspect areas.

Feel like you might be a good fit for Tracerline Products? Become a distributor.

Tracerline leak detection products are used in over 200,000,000 vehicles worldwide.

Start Getting Results With Fluorescent Dye

In this guide we’ll outline how technicians are using fluorescent dye. Fill out the form and we’ll send it straight to your inbox.

How it Works

Research plus passion for what we do equals superior leak detection.

Our Products

Top of the line products made to get the job done in one inspection.

Where to Buy

Find Tracerline products with our interactive store locator.